Auftragsarbeiten

Gerne erstelle ich dir dein Wunschbild. In welchem Stil soll dein Bild gezeichnet oder gemalt werden?

Da meine Bilder je nach Motiv und Grösse mehr oder weniger komplex ausfallen, werden die Preise individuell gestaltet.

Meine Tier- und Menschenportraits biete ich in den 3 Preiskategorien Bronze – Silber – Gold an. 

Versandkosten
Zeichnungen: CHF 9.00 A-Post / CHF 7.00 B-Post
Leinwände: Abholung oder Sperrgutlieferung CHF 29.00

Je nach Stil und nach Auftragslage dauert die Fertigstellung des Bildes zwischen 4-6 Wochen. Nach Absprache können auch kurzfristige Aufträge entgegengenommen werden.

Um ein Portrait zeichnen oder Portrait malen zu können, benötige ich eine Vorlage in Form eines Fotos. Das Foto muss hoch aufgelöst sein, damit möglichst viele Details zu erkennen sind, je besser die Vorlage umso besser wird das Ergebnis.

Nachdem alle Details geklärt sind und sobald ich im Besitz des Fotos resp. des genauen Auftrages bin, bekommst du von mir einen Vertrag und ich werde mit der Arbeit beginnen. Bei Bestellung wird 50% des Kaufpreises geschuldet, der Rest (inkl. Versandkosten) nachdem du das Bild freigegeben hast. Sobald ich mit der Arbeit fertig bin bekommst du per Mail eine Voransicht. Eine einmalige Änderung kann noch vorgenommen werden.

Materialien

Für meine Kunstwerke benutze ich hochwertige und professionelle Materialen.

Die gewebten und bespannten Keilrahmen bestehen aus 100% Baumwolle und werden mit hochpigmentierten Farben der Marke Amsterdam bemalt. Diese Acrylfarbe ist besonders farbstark, lichtecht und bietet eine grosse Auswahl an Farbtönen für brillante Ergebnisse.

Meine Polychromo Farbstifte von Faber Castell bestehen aus einer wisch- und wasserfesten dicken Ölkreidemine, welche eine unübertroffene Lichtbeständigkeit und Farbbrillanz aufweisen.

Für meine farbenfrohe PopArt Bilder benütze ich Necolor der Marke Caran d’Ache. Diese wasserfesten Wachspastelle zeichnen sich besonders durch ihre hervorragende Deckkraft aus.

Die Zeichnungen werden auf Künstlerpapiere verschiedener Marken (u.a. Canson) hergestellt.

Des Weiteren benutze ich Brushmarker von Winsor and Newton, Pastellkreiden von Caran d’Ache sowie Blei- und Kohlestifte von Faber Castell.